Home > Unsere Schule > Schulgebäude  > Nebenstelle > Sie sind hier

Schulgebäude

Die Nebenstelle der Schule An der Wicke befindet sich auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Meckenheim-Merl. Im Schuljahr 2019/20 wurde das  Schulgebäude umfassend durch die Stadt Meckenheim saniert.
Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 befinden sich die Räume unserer Nebenstelle in einem kleinen, ebenfalls sanierten Seitengebäude der Grundschule - unmittelbar neben der Turnhalle.
Die Schule An der Wicke verfügt dort über
drei Klassenräume,
einen Differenzierungsraum, der für kleine Lerngruppen und für das Angebot von SI-Lernstationen genutzt werden kann,
zwei kleine Material-/Mehrzweckräume und
ein kleines "Foyer", indem auch eine kleine Schülerbücherei untergebracht ist.

Darüber hinaus kann die Turnhalle der GGS Meckenheim-Merl  zu festgelegten Zeiten von uns belegt werden.

Wenn die letzten Bauarbeiten auch auf dem Schulgelände abgeschlossen sind, werden wir Ihnen hier Bilder vom Gebäude und den Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof präsentieren.